BBA-Sommerfest 2016: die Tr├╝ffelschweine von GAS-Control geben das Bier aus

Das diesjährige Sommerfest der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wohnungswirtschaft (BBA) fand am 8. September 2016 bei herrrlichem Wetter und Temperaturen von fast 30 Grad Celsius mit einem Rekord-Andrang von mehr als 450 Teilnehmern statt. Wir gaben das Bier aus - und stellten die passenden Bierdeckel zur Verfügung.

Ein Highlight im wohnungswirtschaftlichen Kalender ist das Sommerfest der BBA, das jedes Jahr Anfang September auf ihrer wunderschönen Dachterrasse mit Panoramablick über ganz Berlin gefeiert wird. War uns der Wettergott in den vergangenen zwei Jahren nicht ganz so hold (es wurde früh kühl), wurden wir dieses Jahr sehr verwöhnt: Bei spätsommerlichen Sonnenschein und "Freibadtemperaturen" wurden die Besten unter den Berufsschülern und Studierenden geehrt sowie die Wohnungsunternehmen, die dies möglich machen.

Wir selbst waren mit den drei Kollegen vor Ort und fühlten uns gewogen, das Fassbier zu sponsern. Dies deshalb, weil es in den Vorjahren früh zur Neige und wir auf Flaschenbier umsteigen mussten. Unser neues Maskottchen, das Trüffelschwein, durfte auch nicht fehlen. Es war abgedruckt auf den 500 von uns verteilten Bierdeckeln.

Hier auf dem Bild sind unser Prokurist Marcus Pikarek (rotes Hemd), Lutz Franke (technischer Betriebsleiter im gelben Hemd) und Joel Meyer, Vertriebsleiter Berlin im blauen Hemd.