Kontakt Impressum
Druckversion
Datenschutz
Seit 10 Jahren zertifiziert der TÜV Nord unsere Dienstleistung

Am 23. März 2005 ließen wir uns zum ersten Mal vom TÜV Nord auf Herz und Nieren prüfen. Zertifiziert wurde neben der Fachlichkeit und Regelkonformität unserer Dienstleistung auch unser unternehmensinterne Organisationssystem. Die kontinuierliche Überprüfung unserer Prozesse durch den TÜV begann also auf den Tag genau vor 10 Jahre und hat dazu geführt, dass wir die Gasleitungskontrolle als Massenprozesse im Geschosswohnungsbau noch effizienter und "eleganter" ausführen können.

Vor dem ersten Audit waren noch alle Abteilungsleiter und Mitarbeiter nervös. Denn wer lässt sich schon gerne bei der Arbeit über die Schulter gucken, noch dazu von einem externen Fachmann, der auch noch Doktor der Physik ist. Doch bereits das erste Zertifizierungsaudit hat gezeigt, dass die Vorteile einer unabhängigen externen Qualitätskontrolle den internen Aufwand mehr als aufwiegen. So wurden Verbesserungspotentiale aufgezeigt, Informationsflüsse optimiert und "Betriebsblindheit" abgebaut - und dies alles im konstrukutiven Dialog mit dem gesamten Kollegium und der Geschäftsleitung.

Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass die kontinuierliche Begleitung unseres Unternehmens vom TÜV Nord als objektive Instanz ein nützlicher und guter Gradmesser ist für das eigene Standing im Markt. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Audit.

Das letzte umfängliche Rezertifzierungsaudit haben wir im April 2014 mit Bravour bestanden. Am aktuellen Logo sieht man, dass sich auch der TÜV in den vergangenen zehn Jahren weiterentwickelt und (unter anderem) sein Corporate Design überarbeitet hat.