Kontakt Impressum
Druckversion
Datenschutz
150 Jahre DVGW - GAS-Control in Jubiläumsfestschrift des Regelsetzers

Unter dem Titel "Elemente die bewegen. Mensch und Technik im Gas- und Wasserfach" gab der DVGW anlässlich seines 150jährigen Jubiläums eine Festschrift heraus, die über den Umfang einer üblichen Chronik weit hinaus geht. Wir hatten die Ehre, uns dort auch mit einem Bildbeitrag verewigen zu dürfen.

GAS-Control-Beitrag auf Seite 156 der DVGW-Festschrift

Der DVGW hat uns einmal als "Speerspitze des Gasfaches an der Verbraucherfront" bezeichnet. Die Symbolik, Sicherheits-Dienstleister wie unser Unternehmen bewusst als sinnvolle Ergänzung des Gaskunden im Rahmen seiner eigenen Verantwortungsausfüllung mit in die Feierlichkeiten des Geburtstages einzubeziehen, haben wir ohne Einschränkungen begrüßt. Gern haben wir daher das Angebot des Vereins angenommen, einen Beitrag für seine Jubiläums-Festschrift anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Institution im September 2009 beizusteuern.

Auf künstlerischen Schwarzweiß-Fotografien werden Menschen bei ihrer täglichen Arbeit porträtiert - der Wassermeister beim Entnehmen von Trinkwasserproben, der Schweißer beim Schweißen von Erdgasleitungen und - der GAS-Control-Prüfer bei der Lecksuche an häuslichen Gasinnenleitungen. Der Bildband bildet die gesamte Prozesskette der Unternehmen im Gas- und Wasserfach ab und feiert die Menschen, die in diesem Unternehmen arbeiten. Wir durften mitfeiern und sind als einziges Dienstleistungsunternehmen aus der Wohnungswirtschaft in der Festschrift vertreten. Für die Teilnahme bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich beim DVGW und beim Fotografen Roland Horn, mit dessen freundlicher Empfehlung wir die hier abgebildeten Fotografien auf unserer Internetseite veröffenlichen dürfen (© www.rolandhorn.de).