Kontakt Impressum
Druckversion
Datenschutz
BBA-Sommerfest 2016: die Trüffelschweine von GAS-Control geben das Bier aus

Das diesjährige Sommerfest der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wohnungswirtschaft (BBA) fand am 8. September 2016 bei herrrlichem Wetter und Temperaturen von fast 30 Grad Celsius mit einem Rekord-Andrang von mehr als 450 Teilnehmern statt. Wir gaben das Bier aus - und stellten die passenden Bierdeckel zur Verfügung.

Ein Highlight im wohnungswirtschaftlichen Kalender ist das Sommerfest der BBA, das jedes Jahr Anfang September auf ihrer wunderschönen Dachterrasse mit Panoramablick über ganz Berlin gefeiert wird. War uns der Wettergott in den vergangenen zwei Jahren nicht ganz so hold (es wurde früh kühl), wurden wir dieses Jahr sehr verwöhnt: Bei spätsommerlichen Sonnenschein und "Freibadtemperaturen" wurden die Besten unter den Berufsschülern und Studierenden geehrt sowie die Wohnungsunternehmen, die dies möglich machen.

Wir selbst waren mit den drei Kollegen vor Ort und fühlten uns gewogen, das Fassbier zu sponsern. Dies deshalb, weil es in den Vorjahren früh zur Neige und wir auf Flaschenbier umsteigen mussten. Unser neues Maskottchen, das Trüffelschwein, durfte auch nicht fehlen. Es war abgedruckt auf den 500 von uns verteilten Bierdeckeln.

Hier auf dem Bild sind unser Prokurist Marcus Pikarek (rotes Hemd), Lutz Franke (technischer Betriebsleiter im gelben Hemd) und Joel Meyer, Vertriebsleiter Berlin im blauen Hemd.

Mehrsprachige Hinweise auf unseren Ankündigungen

Wir haben auf der Rückseite unserer grünen Ankündigungskarten und Hausaushängen kurze Erläuterungen zu unserem Service in sechs Sprachen abgedruckt. Aus Gründen der Lesbarkeit haben wir uns beim Andruck auf die Sprachen beschränkt, die wir am häufigsten im Bestand antreffen. Kurztexte in weiteren 20 Sprachen finden Sie hier auf unserer Homepage.

Praxis-Workshop Verkehrssicherung mit Appelhagen am 21. Juni 2018 in Braunschweig

Die Verkehrssicherungspflichten sind ein Dauerbrenner in der Branche. Sie treffen jeden, der Gebäude besitzt oder verwaltet und so Gefahrenquelle für andere schafft.

Zum vierten Mal veranstalten wir gemeinsam mit einem kompetenten Partner an unserer Seite einen Praxis-Workshop zum Thema Verkehrssicherheit im Wohnungsbestand. Wir freuen uns ganz besonders, dieses Jahr mit Appelhagen die größte und renommierteste Anwaltskanzlei in Braunschweig als Co-Veranstalter gewinnen zu können. Das Seminar findet am Donnerstag, den 21. Juni 2018, von 10:00 bis 17:00 Uhr in den Kanzleiräumen von Appelhagen in Braunschweig statt.

Innovative Dichtigkeitsprüfung - unsere Kurzinfo

Gern informieren wir Sie in prägnanter und kurzes Form über unser Dienstleistungspaket - mit unserer Kurzinformations-Broschüre, die alle fünf Jahre in gedruckter Form erscheint.