Kontakt Impressum
Druckversion
Datenschutz
Mieterakzeptanz: Wir nehmen die Interessen Ihrer Mieter ernst

Ein wichtiges Anliegen für uns ist es, den Mieter als Kunden unseres Kunden zu verstehen. Wir legen großen Wert auf ein freundliches und höfliches Auftreten ihm gegenüber und nehmen Rücksicht auf seine Interessen.

Dies beginnt bereits bei der Prüfplanung:

Eine Woche vor dem Prüftermin (Regelprüfung) kündigen wir uns beim Mieter mit einer Postkarte im Briefkasten und einem Aushang im Treppenhaus an. Mieter, die terminlich verhindert sind, können uns dies unter der für sie kostenlosen Rufnummer 0800 - 9666 100 mitteilen. Wir vereinbaren dann einen individuellen Prüftermin (Nachbearbeitungstermin). Sollten wir Mieter bei der Regelprüfung nicht antreffen, hinterlassen wir eine Benachrichtigungskarte. Auf diesen "Roten Karte" kann der Mieter seine beste Erreichbarkeit (Telefon-Nr. und/oder Terminvorschläge) angegeben und diese Postkarte unfrankiert an uns zurücksenden.

Nichts ist so ärgerlich, wie das stundenlange Warten auf den Handwerker oder den Möbellieferanten, weil Termine großzügig bemessen oder erst gar nicht eingehalten werden. Wir haben diese Problematik erkannt und entsprechend gehandelt:

Aufgrund unserer präzisen Einsatzplanung muss sich jeder Mieter nur ca. 90 Minuten bereithalten, damit wir die Gasleitungen in seiner Wohnung überprüfen können. Um eine optimale Erreichbarkeit der Mieter zu gewährleisten, prüfen wir von Montag bis Freitag in der mieterfreundlichen Zeit von 15.00 bis 20.00 Uhr.

Bei Bedarf vereinbaren wir mit jedem Mieter bis zu drei Termine. So erreichen wir selbst Mieter, die schwer anzutreffen sind.

Jedem anwesenden interessierten Mieter wird die Funktionsweise des Gasspürgerätes erklärt und eine so genannte Lob & Tadel-Karte ausgehändigt. Diese kann er mit Lob oder Kritik versehen an uns zurückschicken. Das Porto übernehmen wir. Die Rücklaufquote der Lob & Tadel-Karten beträgt 20 Prozent. Die wenigen negativen Anmerkungen werden von uns im Rahmen des Beschwerdemanagements erfasst und ausgewertet. Bei berechtigter Kritik oder nützlichen Hinweisen werden entsprechende Änderungen im Zuge unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses erarbeitet und umgesetzt.

Mit Stolz können wir sagen, dass die Akzeptanz unserer Dienstleistung bei den Mietern unserer Kunden sehr hoch ist - wie ein Auszug aus den Lob & Tadel-Karten zeigt.

Auszug Erfassungsliste Lob & Tadel 2002 - 2006