Kontakt Impressum
Druckversion
Datenschutz
Firmengeschichte

Die Firma GAS-Control ist seit Anfang der 90er Jahre auf dem Gebiet der präventiven Dichtigkeitsprüfung von Gasinnenleitungen für die Wohnungswirtschaft tätig.

Firmengründer Marc Vincenz hatte die Geschäftsidee, Gasleitungen auf Dichtigkeit zu prüfen. Anlass hierzu waren massive Gasundichtigkeiten in einem Mehrfamilienhaus seines Großvaters, die trotz mehrfacher Beschwerden der betroffenen Mieterin vom Gas-Wasser-Installateur nicht entdeckt worden waren.

Er erteilte daraufhin einem Ingenieurbüro den Auftrag, ein tragbares Gasspürgerät zu entwickeln, welches in der Lage sein sollte, kleinste Undichtigkeiten an Niedrigdruck-Leitungen zu lokalisieren.

Die Firma GAS-Control bestand ursprünglich aus fünf Mitarbeitern und war von Anfang an ausschließlich auf die Ortung von Undichtigkeiten an Gasleitungen spezialisiert - als Ergänzung zum bestehenden Gas- und Wasser-Installationshandwerk.

Die Spezialisierung auf Dichtigkeitsprüfungen und die klare Ausrichtung auf wohnungswirtschaftliche Bedürfnisse führten zu einer kontinuierlichen Expansion des Unternehmens. Der logistischen Herausforderung, auch Großaufträge zügig und problemlos abzuwickeln, stellen wir uns seit je her mit viel Engagement. Heute können wir jedem Kunden garantieren, seinen gasversorgten Bestand - unabhängig von der Anzahl der Wohneinheiten und der Lage der Objekte - innerhalb eines halben Jahres zu überprüfen.